Jörg Schaaf's Studio 2016

Musik

In diesem Bereich geht es vor allem um meine Musik.  Mein erstes Instrument, an das ich mich erinnern kann, war eine kleine Gebläse Tischorgel. Die bekam ich so mit ca. 5 Jahren. Ich glaube, ich hatte schon damals Geschmack. Diese kleine Tischhupe klang furchtbar und hatte keinerlei Chance gegen all das andere Spielzeug wie Lego, MB Plasticant (wer kennt das noch?) oder dem Philips Elektronik Erstkontakt Experimentierkasten EE2040. So war ich in meiner Kindheit zunächst überhaupt nicht an Musik interessiert. Zu Weihnachten mussten ich und meine Schwester Blockflöte spielen. Ich erkannte, dass es nach der Tischhupe tatsächlich noch schlimmer kommen kann und ich erinnere mich sogar an den Schmerz, den die Blockflöte meiner Schwester auf meinem Kopf hervorrufen konnte. Sie hatte eine F-Flöte und ich eine C-Flöte. Ausserdem war sie größer als ich. Ich hatte also nicht den Hauch einer Chance. Nein, Musik war noch nicht meine Welt und ich hatte der Überlegenheit meiner drei Jahre älteren Schwester nichts entgegen zu setzen.

Am besten, wir schließen dieses Kapitel ganz schnell und bewegen uns zu den Anfängen – dort gibt es dann sogar etwas zu hören.

Anfänge
Klaus Schulze
sonar experience Produktionsnotizen

 

Schreibe einen Kommentar